BBRZ Aktuell - Wir sind für Sie am Ball
20.10.2008 - Neue Homepage für HALTEGRIFF
foto startseite Bild-Vertikale Trennlinie Bereits seit Oktober 1996 gibt es in der Steiermark den Haltegriff, ein Wohn-, Lebens- und Arbeitstraining für sozial auffällige Jugendliche ohne Lehr- bzw. Ausbildungsstelle nach Beendigung ihrer Schulpflicht.

Ziel des Wohn- und Lebenstrainings ist die soziale Rehabilitation im Sinne des Erreichens von Selbstständigkeit und die Übernahme von Eigenverantwortung in allen relevanten Lebensbereichen. Neben einer Wohngemeinschaft  werden eine externe Wohnunterbringung mit mobiler Betreuung sowie psychotherapeutische Wohnunterstützung angeboten. Das Arbeitstraining stellt die Vorbereitung auf den Berufseinstieg am freien oder geschützten Arbeitsmarkt dar.

Im Moment läuft im BBRZ die Vorbereitung um „Haltegriff“ im Rahmen der Jugendwohlfahrt auch im Bundesland  Kärnten zu implementieren.

Die neue Homepage wurde gerade fertig gestellt:  www.haltegriff.at

zurückzurück
Weiterführende Links