BBRZ Aktuell - Wir sind für Sie am Ball
02.02.2006 - Service Arbeit und Gesundheit 40+ in Wien
Bild-Service Arbeit und Gesundheit Bild-Vertikale Trennlinie In der BBRZ Geschäftsstelle Wien ist aus dem erfolgreichen Equal-Projekt "Service Arbeit und Gesundheit" (SAG) das Nachfolgeprojekt "Service Arbeit und Gesundheit 40+" entstanden, das aus Mitteln des AMS Wien, der AK Wien und dem Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds finanziert wird.
 
Das Projekt richtet sich an Unternehmen, die gesundheitlich beeinträchtigte MitarbeiterInnen über 40 Jahren beschäftigen, sowie an ArbeitnehmerInnen in aufrechtem Dienstverhältnis, die aus gesundheitlichen Gründen Probleme am Arbeitsplatz haben.
Ziel ist, gemeinsam mit Arbeitgebern und ArbeitnehmerInnen Lösungen zu erarbeiten – dafür stehen u.a. arbeitsmedizinische und –psychologische Beratung, Unterstützung betreffend Förderungen und Arbeitsplatzanpassungen sowie begleitendes Coaching zur Verfügung.
 
 Ein vom WAFF finanziertes Weiterbildungsbudget für ArbeitnehmerInnen rundet das Angebot ab.
zurückzurück
Weiterführende Links