Erfolgsbeispiele - Interviews

Dr. Karl Mezera, ATM Architektur & Technik Dr. Mezera GmbH

Logo ATMATM Architektur&Technik

BBRZ:
Wie sind Sie zum BBRZ gekommen bzw. mit dem BBRZ in Kontakt getreten?

Herr Dr. Mezera:
Ein langjähriger Bekannter, ein gebürtiger Pole, der seit 20 Jahren in Österreich lebt, und als Elektriker tätig war, wurde plötzlich arbeitslos, weil das Unternehmen geschlossen hatte. Er rief mich an und teilte mir mit, dass er beim BBRZ eine Ausbildung mache und einen Praktikumsplatz benötige und, ob er diesen in unserem Büro bekommen könnte.

Lesen Sie weiter...

Miroslav Zlatic, Betriebsleiter Fida & Schüch

Logo Fida & SchüchFida & Schüch

BBRZ:
Was ist das Besondere am Kooperationspartner BBRZ?

Herr Zlatic:
Das Modell der Ausbildung - die Maßgeschneiderte Arbeitsplatznahe Ausbildung - ist sehr ansprechend. Die Bedarfe des Unternehmens werden berücksichtigt, das ist schon ein sehr wesentlicher Punkt.

Lesen Sie weiter...

Arnold Kopitar, Geschäftsführer NXT Control

NXT ControlNXT Control

BBRZ:
Was würden Sie anderen Firmen gerne an Erfahrungen weitergeben?

Herr Kopitar:
Während des Praktikums oder der Ausbildung haben die Firmen Zeit, sich den Bewerber oder die Bewerberin näher anzuschauen, d.h. das Risiko ist gering. ... Das Unternehmen kann soziale Verantwortung übernehmen und Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen. Eine Mischung von menschlichen und wirtschaftlichen Aspekten.

Lesen Sie weiter...