Effektive und nachhaltige Strategien für den COVID-19-Modus

Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben in vielen Bereichen nachhaltig verändert. Auch die BBRZ Reha musste rasch handeln, um die neuen Herausforderungen gut zu bewältigen – vor allem im Sinne der KundInnen. Für die Berufliche Rehabilitation haben sich daraus neue und nachhaltige Strategien abgeleitet.

Nach dem Ende des Lockdowns kam eine neue Herausforderung auf alle Beteiligten zu. Unsere MitarbeiterInnen und KundInnen in der BBRZ Reha, die im März innerhalb kürzester Zeit in einen auf Home-Office basierenden Betreuungs- und Lernprozess umgestiegen waren, mussten nun wieder aus diesem Prozess herausgeholt werden. Beim Neustart half die vorangegangene individuelle Betreuung jedes einzelnen Kunden während der präsenzfreien Zeit.

Wir haben unsere KundInnen gefragt, wie es ihnen während des Lockdowns gegangen ist und wie sie die Situation nach dem Neustart erleben – die Interviews finden Sie, wenn Sie auf die Bundesländer in unserer Österreichkarte klicken!

Grafik: syntakt