40 Jahre Behindertensportverein BSV BBRZ

40 Jahre BSV40 Jahre BSV

Stolz und Freude bei der Jubiläumsfeier

 

Bis zum letzten Platz gefüllt war der festlich dekorierte Speisesaal im FAB Zentrum für Berufliche Bildung in der Linzer Industriezeile am Nachmittag des 17. Oktober. Neben zahlreichen MitarbeiterInnen war auch viel Prominenz aus Politik und Sport gekommen, um gemeinsam das 40jährige Jubiläum des Behindertensportvereins zu feiern.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Vereinsobfrau Maria Egger begleitete FAB Geschäftsführerin Silvia Kunz die Festgäste als Moderatorin durch den Abend. Neben einer Präsentation der Meilensteine in der Entwicklung des Vereins und seiner beeindruckenden Erfolge durch den sportlichen Leiter Florian Schneeberger wurden Funktionäre und SportlerInnen ausgezeichnet. Eine hochrangig besetzte Talkrunde befasste sich mit allgemeinen Fragen zum Behindertensport in Österreich und zum BSV, seiner Bedeutung und seinen Zielsetzungen.

Begeistert bejubelt wurden vor allem die Darbietungen des FAB-Chors unter der Leitung von Sandra Rosenberger und Jack the Bush. Höhepunkt der Veranstaltung war aber zweifellos der Anschnitt einer großen Geburtstagstorte durch Landesrätin Birgit Gerstorfer und Obfrau Maria Egger.

Kulinarisch gut versorgt, konnten die Festgäste später am Abend noch in den Bewegungsräumen des BSV das Tanzbein schwingen.

Eine sehr positive Resonanz in den Medien belegt die wachsende Bedeutung des Behindertensports und das Interesse der Öffentlichkeit an den herausragenden Erfolgen des BSV.

 

Lesen Sie hier zu den Erfolgen des BSV und zu der Entwicklung des Vereins unsere Presseaussendung.

<< zurück zur Übersicht